Tagesprogramm - großer Raum

Verschiedene Experten und Händler zeigen Ihnen auf, wie Sie auf Amazon Ihren Produktverkauf starten und steigern können. Lernen Sie, welche Marketing-Strategien funktionieren und wie Sie diese umsetzen können.

  • 09.00-09.10

    Begrüßung

    durch Gastgeber und Moderator

    Amazon erzielte im vergangenen Geschäftsjahr über Dritthändler einen Bruttoumsatz von 10,2 Milliarden Euro in Deutschland. Diese Zahl ging vor kurzem durch die deutsche Presse, nachdem eine interne Mail des Online-Giganten nach außen gedrungen war. Welche anderen Zahlen definieren Amazon in der Bundesrepublik?
  • 09.10-10.00

    5 Quick Hits für Amazon

    mit Sönke Hansen, Geschäftsführer, ameo GmbH

    Was gibt es Neues bei Amazon? Und was kommt in naher Zukunft auf die Händler zu? Sönke Hansen gibt Ihnen die fünf wertvollsten Tipps für Ihre Erfolgsoptimierung auf Amazon – präzise und faktenbasiert.
  • 10.00-11.00

    Verkaufstipps: Wie Sie Ihre Umsätze auf Amazon steigern

    mit Adrian Jaroszynski, Berater, Jaroszynski Digital Strategy Consulting eK

    Marketing Services von Amazon, externer Traffic, Blitzangebote, Produktoptimerung, Influencer,... Methoden um mehr Aufmerksamkeit auf seine Produkte zu bekommen und die Abverkäufe zu steigern gibt es bei Amazon viele. Doch welche eignen sich? Adrian Jaroszynski weiß, wie diese Ihren Umsatz auf Amazon effektiv steigern. Tipps, Tricks & Ideen.
  • 11.00-11.30

    KAFFEEPAUSE

  • 11.30-12.15

    Externes Advertising: Best Practices für Google Shopping Ansichten

    mit Bernhard Ollefs, Geschäftsführer, B+M Webworks GmbH

    Viele Händler möchten Ihre Umsätze diversifizieren und abseits von Amazon neue Kunden und Umsatz über den eigenen Online Shop gewinnen. Doch wie bekommt man abseits von Amazon & Co relevanten und skalierbaren Traffic auf den eigenen Webshop? Google Shopping gehört für viele Online Händler zu den wichtigsten Traffic-Quellen – mit seit Jahren wachsenden Anteilen. Im Rahmen des Vortrags wird aufgezeigt, wie Sie Google Shopping für Ihren Shop nutzen können, welche Synergien zu Amazon Paid Ads genutzt werden können und mit welchen Tipps und Tricks Sie Ihre Umsätze steigern können.
  • 12.15-13.00

    Amazon-Advertising: Die 8 größten Fehler und wie man sie vermeidet

    mit Max Hofmann, Co-Founder, BidX GmbH

    Immer mehr Amazonhändler nutzen bereits Werbung auf Amazon, um ihre Umsätze zu steigern. Max Hofmann betrachtet seit mehreren Jahren Millionen von Keywords und analysiert die Zusammenhänge. Erhalten Sie in seinem Vortrag alle wichtigen Informationen, die Sie benötigen, um mit Ihren Amazon-Anzeigen erfolgreich zu sein. Herr Hofmann wird insbesondere auf folgende Aspekte eingehen:

    • Was ist bei der Keyword-Recherche zu beachten?
    • Welche Struktur für Kampagnen ist die beste?
    • Wie sollten Gebote gesetzt werden?
    • Was ist bei Gebotsanpassungen zu beachten?
  • 13.00-14.00

    MITTAGSPAUSE

  • 14.00-14.45

    Fallstricke und Bestpractices Amazon Logistik: Internationaliserung mit FBA

    mit Maximilian Pinz, Client Growth Manager, der ameo GmbH

    Amazon bietet für das internationale Wachstum als Händler einige unschlagbare Vorteile. Ohne einen eigenen Shop aufbauen zu müssen erhalten Händler über die Plattform Amazon gleich von Beginn an eine große Reichweite und profitieren außerdem von dem Vertrauen, das die Kunden Amazon entgegenbringen. Erfahren Sie die Hürden für die Internationalisierung auf Amazon und welche Möglichkeiten und Wege es für die Internationalisierung auf Amazon gibt.
  • 14.45-15.30

    Marken- und Produktschutz auf Amazon: warum und wie?

    mit Ronny Marx, Head of Agency, intomarkets.com (powered by) SEVEN PRINCIPLES AG

    Für Marken und Produkhersteller ist gefälschte Ware in großes Problem auf Amazon, gegen das die Plattform seit kurzem mit dem Authentifizierungs-Service „Transparency“ vorgeht. Doch wie nutzt man das System richtig? Und was können Marken selbst unternehmen, um dem Problem Herr zu werden?
  • 15.30-16.00

    KAFFEPAUSE

  • 16.00-17.00

    EXPERTENRUNDE: Content Optimierung: Egal ob Marke oder Händler - am Ende gilt "Content is king"

    Nachdem unsere Experten den ganzen Tag ihr Wissen mit Ihnen geteilt haben ist es an der Zeit, alle noch offenen Fragen zu beantworten. Reichen Sie vorab ASINs Ihrer Produkte ein und lassen Sie sich bewerten und beraten!

    * Sönke Hansen, Geschäftsführer, ameo GmbH
    * Ronny Marx, Head of Agency, intomarkets.com (powered by) SEVEN PRINCIPLES AG
    * Maximilian Pinz, Client Growth Manager, der ameo GmbH

Special Workshops - kleiner Raum

Nur mit gebuchtem Ticket!

10.00-12.00

SEO- & Content-Optimierung

Optimierte Texte für Onlineshops sind Grundvoraussetzung um besser zu ranken. Zum anderen können Sie mit einem Text auch die Nutzer von Ihren Produkten überzeugen und so die Kaufentscheidung positiv beeinflussen. Wer an der Spitze der SERPs (Search Engine Result Pages) stehen möchte, kommt um Qualitäts-Content nicht herum.

Mit Kim Hansen, Content Marketeers bei der ameo GmbH.

Seien Sie dabei!

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„Vielen Dank für die tolle Organisation des Amazon Summer-Camp 2018. Meine Kollegin und ich haben tolle Insights mitgenommen und waren sehr zufrieden mit unserem Besuch in Hamburg.“

Nesrin Esen, Account Manager (L’Oréal Paris), iBeauty