Unsere Speaker 2019 in der Übersicht

Wir freuen uns folgende Experten aus der Amazon & Shopping-Welt präsentieren zu dürfen!

  • ameo GmbH
    Sönke Hansen, Geschäftsführer

    Sönke Hansen verfügt über eine langjährige Erfahrung als E-Commerce-Berater. Bereits während seines Studiums gründete er erste Internetunternehmen. Anfang 2015 folgte die Spezialisierung auf Amazon Optimierung und Gründung der ameo GmbH in Berlin, einer der ersten Amazon Agenturen auf dem deutschen Markt. In den letzten drei Jahren hat ameo mehr als 120 Kundenprojekte erfolgreich auf europäischen Amazon Marktplätzen umgesetzt. Die ameo GmbH gehört heute zu den führenden Agenturen für Amazon Marktplatzmanagement und -SEO für Marken und Händler.

  • intomarkets.com (powered by) SEVEN PRINCIPLES AG
    Ronny Marx, Head of Agency

    Ronny Marx ist Gründer der Amazon Agentur intomarkets und Initiator sowie Moderator der Marktplatz-Konferenz merchantday. Seit über 12 Jahren ist er bereits im E-Commerce unterwegs und durchlief hier unterschiedliche Positionen als Art Director, Senior Marketing Consultant, Team Lead und Startup-Gründer. Ronny war einer der ersten „Pioniere“, die in Deutschland die Amazon- und Private-Label-Community maßgeblich mitgeprägt hat. Zudem ist er Autor einer der ersten deutschen Bücher zum Thema „Amazon Marketing“ (Buchtitel „Amazon SEO Code“) und veröffentlichte bereits 2015 den ersten deutschsprachigen Videokurs zum selben Thema. Mit seiner 17-köpfigen Hamburger Agentur betreut und berät er vorrangig große Seller und Vendoren in Deutschland und Europa, wie sie mit gezieltem Marketing und effektiver Produktoptimierung die eigene Markenpräzenz verbessern und Umsätze nachhaltig steigern können.

  • Amazon-Pay DE
    Martin Meinert, Head of Partnerships

    Martin Meinert ist seit knapp 10 Jahren in der Payment Branche tätig. Bei Amazon Pay leitet Martin das Partner Management und das SMB Geschäft in DACH. In früheren Stationen als Unternehmensberater und Manager bei Mücke, Sturm & Company und Dr. Thede Consulting leitete er unterschiedliche Payment Projekte bei Telcos, Banken und Startups. Als Co-Author veröffentliche er verschiedene Papers zu Payment, u.a. die Mobile Payment Studie.

  • B+M Webworks GmbH
    Bernhard Ollefs, Geschäftsführer

    Bernhard Ollefs ist Partner der Agentur Webworks. Webworks unterstützt große und mittelständische Online Shops beim Start, Ausbau und der Optimierung des Online Marketings. Bernhard baute als Zalando-Mitarbeiter der ersten Stunde das Affiliate Programm sowie die Bereiche Preissuchmaschinen und Offpage SEO des Online Versandhändlers mit auf. Im Anschluss daran verantwortete er als Abteilungsleiter das nationale und internationale Online Marketing in 9 verschiedenen Ländern der Witt-Gruppe (otto group).

  • Jaroszynski Digital Strategy Consulting eK
    Jaroszynski. Berater

    2011 fing Adrian Jaroszynski nach dem Studium des Medienmanagements bei Amazon an und hat dort mehrere Jahre im strategischen Vertrieb Marken wie Microsoft und Adobe betreut. Highlights dieser Zeit waren für Ihn der Launch des Amazon Downloadportals als auch die erfolgreichen Produktreleases der CS6 Suite, Kinect und Windows 8. Für letzteres konzipierte er den ersten flash-basierten Store auf Amazon Deutschland und konnte damit auf globaler Ebene die interne Auszeichnung für die beste Brand Experience gewinnen. Im Anschluss daran wechselte Adrian Jaroszynski zur Amazon Media Group, wo er Media Strategien für Großkunden entwickelte. Seit 2015 arbeitet er als selbstständiger Berater für Digitale Strategie in München und unterstütz erfolgreich Seller, Markeninhaber und Hersteller bei Ihrem Onlinegeschäft. Er liebt es individuelle Strategien zu entwickeln, legt großen Wert auf den Blick über den Tellerrand und scheut es nicht Painpoints anzupacken.

  • BidX GmbH
    Max Hofmann, Co-Founder

    Max Hofmann verkauft seit 2015 erfolgreich auf Amazon. Da das PPC-Management mehrere Stunden pro Woche benötigte und er keine geeignete Lösung auf dem Markt fand, gründete er BidX. Das Ziel ist es, die Amazon PPC Werbung mit einem einfach zu benutzenden Tool voll zu automatisieren.

  • Amazon-Seller-System.de
    Christian Böttinger, Amazon-Sales-Experte

    Christian ist seit Jahren bei sehr erfolgreichen E-Commerce Händlern, mit Umsätzen im 2stelligen Millionenbereich, als Sales Director unterwegs. Durch jahrelange Erfahrungen auf den größten Marketplaces Deutschlands ist er ein echter Vertriebs- und Marketingstratege im Bereich der Handelswaren und Private Label Produkten. Mittlerweile coacht und berät er erfahrene Händler und Konzerne, mit seinem Consulting Partner Butrus Said vom AMZ-Seller-System und Butrus.de.

  • CGATE Logistics GmbH
    Justus Klüver, Director Business Development
  • ameo GmbH
    Kim Hansen, Content Marketeer
  • ameo GmbH
    Kim Behrens, Content Marketeer
  • ameo GmbH
    Maximilian Pinz, Client Growth Manager

    Client Growth Manager Max ist einer der ältesten Teammitglieder ameos. Vom Praktikant zum Werkstudent und letztendlich dann zum CGM. Mal abgesehen vom Studium mit E-Commerce-Hintergrund hat für Max das Amazon-Wissen-Sammeln erst bei ameo so richtig gestartet: angefangen bei Keyword-Systematiken & Produktoptimierungen über konstantes Dazulernen im Bereich Performance-Marketing bis hin zur Projektkoordination und Kundenberatung. Übrigens: Max ist absoluter Amazon-Algorithmus-Tüftel-Experte und definiert fleißig neue Keyword-Strategien für ameo.

Das Programm 2019

10 spannende Vorträge und 4 Workshops erwarten Sie auf dem AMAZON Summer-Camp 2019.

„Vielen Dank für die tolle Organisation des Amazon Summer-Camp 2018. Meine Kollegin und ich haben tolle Insights mitgenommen und waren sehr zufrieden mit unserem Besuch in Hamburg.“

Nesrin Esen, Account Manager (L'Oréal Paris), iBeauty

Seien Sie dabei!

Verpassen Sie nicht die besten Tipps und Kniffe für Ihr AMAZON Business!